USA ’15 #20

Thiser Eintrag ist Teil von 20 in der Reihe USA 2015

Eine Sache, die die USA deutlich von Deutschland unterscheidet, ist das mit dem Trinkgeld. Nicht nur, dass anscheinend jeder dort ein Trinkgeld erwartet (der Hotelangestellte, der meinen Koffer aus dem Hinterzimmer geholt hat, als ich einchecken durfte, war jedenfalls einigermaßen sauer, als ich meinen Koffer entgegengenommen habe, ohne daran zu denken, Trinkgeld zu geben). Aber […]

USA ’15 #19

Thiser Eintrag ist Teil 1 von 20 in der Reihe USA 2015

15. Oktober 2015 Den 15. Oktober verbrachte ich damit, von Washington D. C. nach Boston zu fahren. Der Bus hatte Verspätung, ansonsten passierte nichts besonderes. 16. Oktober 2015 Boston war so freundlich und hat einfach eine rote Linie auf den Boden gemalt bzw. mit Steinen gelegt, der man nur folgen muss, um zu vielen sehenswerten Dinge […]

USA ’15 #10

Thiser Eintrag ist Teil 2 von 20 in der Reihe USA 2015

6. Oktober 2015 Da ich es zwei Tage zuvor nicht auf das Empire State Building geschafft hab, hab ich das am 6. Oktober nachgeholt. Ich habs erstmal geschafft, irgendwie an den Ticketschaltern vorbeizurutschen. Irgendwann ist dann aber dann doch aufgefallen, dass ich kein Ticket hatte, also musste ich zurück. Ich weiß nicht ob es daran […]

USA ’15 #1

Thiser Eintrag ist Teil 3 von 20 in der Reihe USA 2015

1. Oktober 2015 Am ersten Oktober war es soweit, der USA-Urlaub stand an. Ich war noch nie in den USA und alle haben immer gesagt, dass New York so toll sei. Also war es an der Zeit, das zu überprüfen, ob das auch wirklich stimmt. Eigentlich wollte ich schon 2014 fahren, aber da ist mir […]

USA ’15 #2

Thiser Eintrag ist Teil 4 von 20 in der Reihe USA 2015

2. Oktober 2015 Am nächsten Morgen ging es dann zurück zum Flughafen von Lissabon. Diesmal war es einfacher an eine Fahrkarte zu kommen als am Tag zuvor. Also ab durch die Sicherheitskontrolle und warten. Ich war viel zu früh da, aber ich hatte mich dagegen entschieden, noch durch Lissabon zu spazieren, mich zu verlaufen und […]

USA ’15 #3

Thiser Eintrag ist Teil 5 von 20 in der Reihe USA 2015

2. Oktober 2015 In Newark, New Jersey, angekommen musste ich irgendwie nach New York kommen. Ich hatte vorher schon etwas recherchiert und mich für eine Busfahrt entschieden. Also bin ich den Schildern zu den Bussen gefolgt und schließlich an einem Info-Schalter gelandet. Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Schalter geöffnet waren oder einer, weil […]

USA ’15 #4

Thiser Eintrag ist Teil 6 von 20 in der Reihe USA 2015

3. Oktober 2015 Am 3. Oktober regnete es immer noch. Zum Glück nicht mehr so stark wie am Tag zuvor. Also fuhr ich nach Manhattan, um mir den New York Pass abzuholen. Bei der Reiseplanung war ich zuerst ein bisschen skeptisch gegenüber diesem Pass. Normalerweise bekommt man bei solchen Angeboten ja einfach nur Rabatte auf […]

USA ’15 #5

Thiser Eintrag ist Teil 7 von 20 in der Reihe USA 2015

3. Oktober 2015 Der Aufzug zur Aussichtsplattform des Rockefeller Center ist ganz interessant, denn er hat eine Glasdecke. Und die Fahrt hinunter sieht dann so aus: Nach dem Rockefeller Center hab ich noch eine Tour durch die Radio City Music Hall gemacht, die gleich nebenan war. Bzw. sie gehört zum Rockefeller Center. Das ist eine […]

USA ’15 #6

Thiser Eintrag ist Teil 8 von 20 in der Reihe USA 2015

3. Oktober 2015 Nach dem Mittagessen war ich dann noch im MoMA. Mit den Picasso-Skulpturen konnte ich absolut nichts anfangen, aber ansonsten hat sich der Besuch gelohnt: Danach war ich allerdings so müde vom Sightseeing, dass ich danach heim bin anstatt noch was trinken zu gehen.

USA ’15 #7

Thiser Eintrag ist Teil 9 von 20 in der Reihe USA 2015

4. Oktober 2015 Für den 4. Oktober sah mein enggesteckter Zeitplan vor, den Brooklyn Botanic Garden zu besuchen. Also fuhr ich dorthin. Allerdings hatte ich einen kleinen Fehler beim Planen begangen, sodass ich zu früh dort war und der Garten noch nicht offen hatte. Also bin ich eben noch ein bisschen in der Gegend herumgelaufen […]