Mai 2018

Und schon ist auch der Mai vorbei.

Ich war diesen Monat zweimal im Kino. Ich sollte echt öfter ins Kino gehen. Zufälligerweise war ich beide Male in den Museum Lichtspielen. Wer das nicht kennt: Das ist ein wunderbares kleines Kino in München in der Nähe des Deutschen Museums, das vor allem Filme in Originalsprache zeigt. (Und auch seit über 40 Jahren wöchentlich die Rocky Horror Picture Show). Jedenfalls hab ich erst Ready Player One angeschaut und dann Deadpool 2. Beides großartige Filme. Ich hab mir auch mal die Romanvorlage zu Ready Player One gekauft. Ist der gut?

Ich hatte die letzten zwei Wochen frei, was ich unter anderem dazu genutzt habe, in meiner Hängematte zu liegen und mal Stellen in meiner Wohnung zu putzen, die noch nie geputzt wurden, seit ich hier wohne… :-O Leider waren die beiden Wochen nicht ganz so produktiv wie erhofft, aber dafür sehr erholsam.

Da ich jetzt 35 bin, bin ich mal zum Arzt, um mich durchchecken zu lassen, so wie das empfohlen wird. Es ist wohl alles in Ordnung. Ich soll nur mal meine Schilddrüse und meine Leberflecke anschauen lassen. Mal schauen, was der Schliddrüsologe und der Leberfleckologe so sagen.

Dann war ich noch mal in Augsburg, meine Mami besuchen (und Ersatz für die Tasse abholen, die ich kürzlich mal zerdeppert hab – jetzt hab ich keine Meerjungfrau mehr in der Tasse sondern nen Drachen auf der Tasse).

Die letzten Tage hab ich noch den Anfang der Bundesversammlung der DPSG per Audio-Livestream verfolgt. Die Beschlüsse der Versammlung sind übrigens hier zu finden.

Außerdem hab ich noch zwei Videos für meinen YouTube-Kanal aufgenommen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.