Heute vor sechs Jahren schrieb ich hier, dass ich Samstag zuvor im Ofenhaus1 in Augsburg war, auf einer Lesung des Hörbuchs zu Markus Heitz‘ Die Zwerge live musikalisch untermalt von Corvus Corax.

Ich hab das Buch seither nicht gelesen. Aber dafür hör ich in letzter Zeit mehr Hörspiele. Und zwar die Doctor-Who-Hörspiele von Big Finish. Zwar nicht live gelesen und ohne Livemusik von Corvus Corax. Aber die sind auch so äußerst hörenswert. Die sind meist mit den Originalschauspielern der Doktoren und Companions. Zum Einstieg eignet sich z.B. Chimes of Midnight mit Paul McGann als der 8. Doctor. Das gibt es hier zum Download für nur 2,99€.

Zurück zu Corvus Corax. Die spielen anscheinend wieder auf dem Kaltenberger Ritterturnier. Jedenfalls waren sie dieses Jahr zumindest an einem Wochenende dieses Jahr dort. Das wäre ja ein Grund, nächstes Jahr wieder mal hinzugehen.

  1. Ich hab gerade das hier über das Ofenhaus gelernt: „Hier wurden im zweiten Weltkrieg 15 Tonnen ( ! ) AKTIEN Papiere zwei Tage lang verbrannt und damit Gas erzeugt. Da das Aktienpaket einen Wert von etwa 8 Milliarden gehabt hatte, wurde vermutlich das ‚Teuerte Gas der Welt‘ in diesem Gebäude erzeugt.“ Quelle inkl. Rechtschreibfehler: gaswerk-augsburg.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.