Vergangene Woche war ich im Zaubertheater Krist & Münch in der Show „MAGIE – live & hautnah 2“. Ich kann jedem nur empfehlen, da mal hinzugehen. Eignet sich auch wunderbar zum Verschenken. Gut, das kommt jetzt wohl etwas spät für Weihnachten. Aber wer für die Zukunft mal ein Geschenk sucht, der liegt hiermit sicher nicht falsch.

Mittwoch war dann die Weihnachtsfeier von unserer Arbeit aus. Das heißt, Mittwoch nach Sachsen-Anhalt fahren, Donnerstag wieder zurück. Und Freitag hatte ich frei. Samstag kam das Sams und Sonntag schien die Sonne.

1200px-Streik_der_Muellabfuhr_fcmIrgendwann letzte Woche hab ich auch endlich mal he­raus­ge­fun­den, wieso München als einzige nicht allzukleine Stadt in Deutschland keinen Ver­packungs­müll von Privathaushalten abholt. Ich hatte die Begründung irgendwann schon mal irgendwo gelesen. Aber jetzt hab ich sie offiziell vom AWM München. Es gab mal den Versuch, dass es Tonnen für Verpackungsmüll gibt. Aber die Münchner haben anscheinend ihren Restmüll darüber entsorgt anstatt den Verpackungsmüll. Deshalb hat man das sein lassen mit der Mülltrennung hier. Ich frage mich, wieso das überall anders anscheinend funktioniert…

So, ansonsten haben sich mal wieder einige interessante Videos angesammelt:

Zum Beispiel Vsauce über Supertasks:

Oder die SciShow darüber, wieso Fleisch rot ist:

Oder Fraktus mit Welcome to the internet:

Und das Musikvideo zu „Vergiftet“ von Dota:

Da gefällt mir allerdings die ursprüngliche Version des Liedes besser.

Titelbild von https://www.magic-theater.de/
Müllbild von Frank C. Müller (CC-BY-SA 4.0)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.