Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w01069cf/tarphos.de/blog/wp-includes/wp-db.php on line 3283

USA ’15 #2

2. Oktober 2015

Metro-Ticket Lissabon
Metro-Ticket Lissabon

Am nächsten Morgen ging es dann zurück zum Flughafen von Lissabon. Diesmal war es einfacher an eine Fahrkarte zu kommen als am Tag zuvor.

Also ab durch die Sicherheitskontrolle und warten. Ich war viel zu früh da, aber ich hatte mich dagegen entschieden, noch durch Lissabon zu spazieren, mich zu verlaufen und dann zu spät zu kommen. Stattdessen zog ich es vor, am Gate zu sitzen und zu lesen (Fool on the Hill hab ich da gerade gelesen).

Interessanterweise gab es am Gate selber nochmal eine Sicherheitskontrolle. Das heißt, der Wartebereich wurde geräumt und abgesperrt, und man musste sich nochmal abtasten und seine Taschen kontrollieren lassen, bevor man weiter warten durfte. Die Amis nehmen es ja sehr genau, hab ich mir gedacht, wie sollte das erst am Flughafen in den USA werden…

Aber erstmal in den Flieger. Zum Glück kann ich in Fliegern und Bussen immer sehr gut schlafen. Während ich gerade nicht geschlafen habe, hab ich mir Inside Out angesehen (großartiger Film!), ein paar Folgen 2 Broke Girls, und die Doctor-Who-Folgen, die ich mir auf meinem Tablet mitgenommen habe.

Der Flug kam mir gar nicht lange vor, wahrscheinlich hab ich wirklich viel geschlafen. Jedenfalls kam ich irgendwann abends (Ortszeit) in Newark an. Die Sicherheitskontrolle war nichts besonderes, das Personal war sehr freundlich… irgendwie enttäuschend.

Als ich aus dem Kontrollbereich kam, waren da Anzeigen, auf denen man darauf hingewiesen wurde, in den USA nur autorisierte Transportmittel zu verwenden. Dazu wurde ein Zug gezeigt. Gibt es etwa unautorisierte Züge hier?

Reihennavigation<< USA ’15 #1USA ’15 #3 >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.