Wochenrückblick 46/2015

Heute gibts hier nur drei Links. Nicht dass nichts passiert wäre, aber meine ToDo-Liste wächst gerade ins Unermessliche…

Babel Image Archives

Letztens hatte ich schon über die Library of Babel geschrieben. Was es auch gibt, sind die Babel Image Archives. Ähnlich wie die Bibliothek ist das ein Verzeichnis aller Bilder. ALLER BILDER! Ein Bild von mir findet sich zum Beispiel unter 7596293699715821946534349998585727318378049257276…63964726564300659521279357715856. (Ich hab da ganz viele Ziffern weggeschnitten in der Mitte, sonst hätte man hier nur noch Ziffern gesehen.) Mein Nachfolger im Archiv ist übrigens dieses hübsche Bild: Bild aus dem Archiv

Akustische Levitation

Wenn es schon kein Hoverboard gibt, obwohl wir schon 2015 haben, dann gibt es wenigstens akustische Levitation. Das eignet sich zwar auch nicht, um damit durch die Gegend zu schweben, aber cool ist es trotzdem:

Wieso habe ich jetzt ein Bild vom Doctor im Kopf, wie er seinen Schallschraubenzieher dazu einsetzt zu schweben…

Michael Ende

Und zum Ende noch ein Interview mit Michael Ende, auf das ich durch Sarah Burrini aufmerksam geworden bin. Ist schon etwas älter, Ende ist schließlich auch schon seit 1995 tot, aber es lohnt sich:

Ich muss unbedingt mal wieder die Unendliche Geschichte lesen…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.