Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w01069cf/tarphos.de/blog/wp-includes/wp-db.php on line 3187
Dieser Eintrag ist Teil 1 von 4 in der Reihe Obacht Orange

Ich hatte ja kürzlich schon im Rahmen des Wochenrückblicks ein bisschen was zum Wölflings-Bayernlager „Obacht Orange“ geschrieben. Da war ich aber ein bisschen unter Zeitdruck, deshalb ist der Bericht ein bisschen kürzer ausgefallen, als ich wollte. Deshalb, und weil ich schon einige Nachfragen bekommen habe, will ich hier noch ein bisschen mehr zum Lager schreiben.

Die Idee, ein Wölflings-Bayernlager zu veranstalten (also ein Pfadfinderlager für die Kinder von 7–10) gab es schon lange. Meinen E-Mails zufolge wurde auf jeden Fall schon 2012 auf der Bundeskonferenz der Wölflingsstufe darüber gesprochen. Damals war der Plan noch, das Lager 2014 zu veranstalten. Das hat sich dann als etwas zu kurzfristig herausgestellt und es wurde 2015 draus. Aber ein Jahr später, 2013 auf der Bundeskonferenz in Köln wurde es dann konkreter. Der Zeitpunkt und der Zeltplatz wurden klar gemacht und eine Lagerleitung bestimmt. Auf den BuKos wird den Regionentreffen leider immer recht wenig Zeit eingeräumt

Im Februar 2014 gab es dann ein Planungswochenende, auf dem die Arbeitskreise besetzt wurden. Sabi und ich bildeten den Kommunikations-AK, zu dem später noch die Vroni, die Maddie und die Anna-Lena dazukommen sollten.

Fortsetzung folgt…

ReihennavigationObacht Orange 2 >>

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.