Panini Bundestag 2014

Heute vor sechs Jahren hatte ich mich gefragt, wieso es eigentlich keine Panini-Sammelbildchen mit den aktuellen Bundestags­abgeordneten gibt. Ich halte das immer noch für eine gute Idee. In dem Heft könnte man dann Kindern auch noch sehr viel über Politik beibringen. Nicht immer nur Fußball, das interessiert doch keinen. Ich will Kinder Erich Irlstorfer gegen Gerda Hasselfeldt tauschen sehen!

Vielleicht könnte man auch für andere interessante Themen Sammelbildchen herausbringen. Geographie, Lebensmittel, Krankheiten. Ich stell mir da enttäuschte Kinder vor, die sagen: „Oh nein, nicht schon wieder nur ne Erkältung. Ich brauch ne Grippe!“

Zugegebenermaßen gibt es nicht nur Fußball-Sammelbilder. Es gibt auch welche von Tieren und Flugzeugen und Biene Maja. Mich wundert überhaupt, dass es das noch gibt und dass die Kinder nicht schon Fußballspieler über ihre Smartphones per NFC tauschen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.