Wochenrückblick 10/2014

Letzte Woche war ich auf einer Faschingsparty mit dem Motto Superhelden und Superschurken. Neben ganz klassischen Verkleidungen wie Superman oder Joker gab es da auch sehr interessante Interpretationen des Mottos. Zum Beispiel war dort Jesus zu sehen, Edward Snowden und Bicycle Repair Man.

Hab ich hier eigentlich schon mal auf Vsauce2 hingewiesen? Bestimmt hab ich mal von etwas geschrieben, was ich dort gesehen hatte. Einfach mal anschauen. Lohnt sich! Hier ist das Video von vorvergangener Woche (das ich letzte Woche gesehen hatte und deshalb hier landet…):

Vergangene Woche war ich mit einer Litauerin essen. Sie hatte einen Schweinebraten mit Knödel, also hab ich sie gefragt, was denn ein typisches Essen in Litauen ist. Interessanterweise gibt es dort anscheinend Kartoffelknödel, die mit Fleisch gefüllt sind. Also sozusagen Schweinebraten mit Knödel alles in einem… 🙂

Letzte Woche ist auch endlich mein Exemplar von Machine of Death angekommen. Das ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, auf kreative Weise Leute umzubringen. Oder wie es auf der Kickstarter-Seite steht: „Machine of Death is a party game about problem solving.“
Ich hab es noch nicht gespielt, freu mich aber schon sehr darauf, das bald zu tun…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.