Kolorierte Fotos

Letztens bin ich über irgendeinen Tweet auf diesen Link gestoßen. Dort werden drei Künstler vorgestellt, die alte Schwarz-Weiß-Fotos nachkoloriert haben, und zwar sehr realistisch. Was dabei herausgekommen ist, ist sehr interessant, finde ich.
Wenn man etwas weiterrecherchiert im Internet, findet man auch viele weitere Quellen für solche Bilder.

Die beste Quelle, die ich gefunden habe, weil dort sehr viele Bilder zu sehen sind, die zudem auch von den Künstlern selbst hochgeladen wurden (und nicht wie in manchen anderen Zusammenstellungen nicht mal mit Quellenangabe), ist /r/ColorizedHistory. Wem das nicht reicht, der darf gerne selber weitersuchen. 🙂

Hier sind ein paar Beispiele, wie solche Bilder dann aussehen können:

Die Hindenburg-Katastrophe – koloriert von Dana Keller

Marilyn Monroe – koloriert von Mads Madsen

Charles Darwin – koloriert von Mads Madsen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.