Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w01069cf/tarphos.de/blog/wp-includes/wp-db.php on line 3283

Argentinien ’13 #14

4. April 2013

Ich hatte ja schon erwähnt, dass in Ushuaia manche Straßen ein Datum als Name haben (was dann auch prompt dazu führte, dass ich die Straßen verwechselt und mich verlaufen hab).
Da kam mir die Idee, dass man doch auch eine Straße mit dem jahresaktuellen Osterdatum versehen könnte. Oder dass eine Straße immer das Datum des aktuellen Tages tragen könnte. Wenn ich mal eine Stadt besitze, mache ich das so.

In Ushuaia bekommt man übrigens überall Gutscheine für heiße Schokolade. Die Bedienungen schauen zwar immer etwas böse, wenn man dann wirklich auch nur die kostenlose Schokolade trinkt, aber geschenkt ist geschenkt…

Zum Abschluss meines Aufenthalts in Ushuaia war ich noch im einfach aber liebevoll eingerichteten Yámana-Museum, und hab dann noch einen mittelmäßigen Burger in der Bananen-Bar verputzt. Dann ging es weiter mit dem Flugzeug nach El Calafate.

In Calafate gibt es auch Straßen mit Datum als Namen. Allerdings war man hier noch einfallsloser. Die meisten Straßen sind nämlich einfach nur durchnumeriert. Dummerweise nicht sonderlich systematisch. Das taugt also nicht zur Orientierung, leider.

Reihennavigation<< Argentinien ’13 #13Argentinien ’13 #15 >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.