Gurken

Mir war das nicht bewusst, gestern erst hab ich es in den verschiedensten Medien gelesen und gehört: Nämlich dass bis gestern nie der böse EHEC-Erreger auf Gurken oder anderem Gemüse gefunden wurde. Und gestern auch nur auf Gurkenresten in einer Mülltonne. Das heißt die ganzen Warnungen, das ganze vernichtete unverkäufliche Gemüse, die Betriebe die schließen mussten, die Bauern die Riesenverluste einfahren, das alles ohne dass man den Erreger auf dem Gemüse gefunden hatte… wow!

Was ich mich frage: Hätte man die Gelegenheit nicht nutzen können und sagen, dass der Erreger eventuell auch über Zigaretten übertragen wird, oder über die Bildzeitung?

Gurkenbild von FreeDigitalPhotos.net

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.