Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w01069cf/tarphos.de/blog/wp-includes/wp-db.php on line 3283

Erster Blick auf Lissabon

Nachdem ich also endlich im Hotel angekommen war und mich geduscht hatte, hab ich ein bisschen die Umgebung des Hotels erkundet.

Direkt auf dem Weg zum Hotel war mir schon diese Tür aufgefallen:

Viele der Häuser in Lissabon sind zumindest von außen ziemlich heruntergekommen. Oft klafft auch eine Lücke wie hier auf dem Bild. Bei solchen Lücken ist es dann nicht unüblich, dass die benachbarten Häuser abgestützt werden müssen…

Aber alles in allem ist es schon eine sehr schöne Stadt.

Ich bin dann runter an den Tejo gegangen. Wollte ich zumindest, aber da unten war gerade der Papst. Deswegen bin ich wegen der Menschenmassen nicht weitergekommen. Nachdem ich die Massen umrundet hatte, kam ich schließlich an den Cais do Sodré. Nachdem ich dort ein bisschen die Sonne genossen hatte, bin ich zurück zum Hotel. Weil ich nicht den selben Weg zurücknehmen wollte, hab ich mich dann prompt verlaufen… 😀

Am Abend bin ich dann nochmal den Vortrag durchgegangen, den ich am nächsten Tag halten sollte, und hab mich dann schlafen gelegt.

Alles über meinen Tag an der Technischen Universität gibt es demnächst.

Reihennavigation<< Lissabon: AnreiseAn der Technischen Uni von Lissabon >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.