Shanghai 6

Ich hab noch eine Sache gefunden, bei der uns die Chinesen voraus sind, bzw. eine gute Idee, die ich hier noch nie gesehen habe. Dort wird einem, wenn man im Restaurant seine Jacke über seinen Stuhl hängt, diese mit einem Überzieher-Teil abgedeckt, damit keine üblen Gerüche oder herunterfliegenden Suppen hinkommen.

Wenn man mal von den vielen Wolkenkratzern absieht, hat Shanghai eigentlich keine wirklichen Sehenswürdigkeiten. Nur den Yu-Yuan-Garten könnte man nennen. Der ist wirklich schön, und obwohl nicht groß durchaus geeignet, sich darin zu verirren.Im Yu-Yuan-Garten

Das soll nicht heißen, dass Shanghai nicht sehenswert wäre. Aber wenn ich nochmal nach China kommen sollte, würde Shanghai nicht unbedingt auf meiner Reiseroute liegen (außer um einen Freund zu besuchen, der seit ein paar Monaten dort arbeitet, was ich allerdings erst erfahren hab, als ich schon wieder daheim war).

Reihennavigation<< Shanghai 5Shanghai 7 >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.