Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w01069cf/tarphos.de/blog/wp-includes/wp-db.php on line 3283

Shanghai 3

Leider hat Anna wieder meinen Fotoapparat, deswegen gibts leider immer noch keine Fotos. Dafür haben wir heute gemerkt, dass es schwierig ist, sich nach einem Reiseführer zu richten hier, auch wenn er ziemlich aktuell ist. Denn hier verändern sich Dinge ziemlich schnell. Da hat ein Restaurant geschlossen, oder eine vom Reiseführer angepriesene Sehenswürdigkeit wurde abgerissen…

Zwei Sachen würden mich an dieser Stadt nerven, wenn ich länger hier leben würde (sie nerven mich jetzt schon): Die unglaublich schlechte Luft, und dass die U-Bahnen nur bis ungefähr 23 Uhr fahren. Letzteres ist wirklich unglaublich für eine Stadt mit 10-20 Millionen Einwohnern (die Einwohnerzahl hängt davon ab, was man wirklich zu Shanghai dazuzählen will…).

Heute hat es endlich mal nicht geregnet, und auch der Wind war nicht ganz so stark. Ich habe heute auch meinen Vortrag auf der Konferenz, wegen der ich ja hier bin, hinter mich gebracht, und kann jetzt die weiteren zwei Tage der Konferenz genießen… 😀

Heut abend habe ich mich im Stäbchenessen geübt, bin dann aber doch darauf umgestiegen, alles mit dem Löffel zu essen. Kann mir einer mal erklären, wieso die hier überall Tofu reintun? Das schmeckt doch nach nix und hat eine furchtbar schlabbrige Konsistenz…

Naja, ich sollte endlich ins Bett gehen, sonst schlaf ich morgen wieder im Sitzen ein… 😀

Irgendwann gibts auch wieder Fotos. Spätestens wenn ich wieder in Deutschland bin.

Reihennavigation<< Shanghai 2Shanghai 4 >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.