Der Schwarm

Über das Meinungs-Blog bin ich gerade auf folgendes Video gestoßen, in dem ein riesiger Schwarm Stare zu sehen ist. Es ist wirklich beeindruckend, wie dieser Schwarm wie ein einziges großes Wesen wirkt, das durch den Himmel wabert und zuckt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich solches Schwarmverhalten sehr leicht modellieren lässt mit nur zwei oder drei Regeln für den einzelnen Vogel. Irgendwie sowas wie „flieg so schnell wie deine Nachbarn aber komm ihnen nicht zu nahe“, oder so… Aber hier das Video:

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.