Hoaxilla

Webcomics lesen macht nicht nur Spaß, nein es bildet auch.

Letztens bin ich beispielsweise beim Lesen von Das Leben ist kein Ponyhof auf den Hinweis auf den Podcast Hoaxilla gestoßen. In den bald 60 Folgen des Podcasts beschäftigen sich Alexa und Alexander mit “Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft”, wie es auf der Homepage des Podcasts heißt. Themen der letzten Folgen waren beispielsweise HAARP-Militärinstallation in Alaska, H. P. Lovecraft, Nessie, oder die Freimaurer.

Die beiden schweifen zwar gerne vom Thema ab, und gerade am Anfang einer Folge labern sie gerne mal ne Viertelstunde über dies und das, aber die Folgen, die im Durchschnitt etwa 45 Minuten dauern, sind dennoch immer sehr interessant und auch unterhaltsam.

Die aktuelle Folge könnt ihr hier anhören: Hoaxilla #57 – ‘Erdbebenmaschinen’.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>